Jutta Hollenbach

staatlich anerkannte Physiotherapeutin
Heilpraktikerin

Geboren in Bensheim, lebe ich auch heute noch mit meinem Mann und meinen drei Kindern gerne hier an der Bergstraße und praktiziere seit einigen Jahren selbständig in meiner Privatpraxis.

Im Anschluss an meine Physiotherapieausbildung im Jahre 1997 habe ich mich auf die Behandlung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen spezialisiert, da der Umgang mit Kindern mir schon immer besonders viel Spaß gemacht hat. Die ersten diesbezüglichen Berufserfahrungen durfte ich in drei verschiedenen, sehr guten Fachpraxen für diesen Bereich sammeln – diese Erfahrungen, ergänzt durch das Geschenk eigener Kinder, bieten mir eine solide Basis im Umgang und der Therapie mit Säuglingen, Kindern und deren Eltern.

Osteopathische Fortbildungen stellten stets einen Schwerpunkt für mich da und prägen, zusätzlich zur Physiotherapie, meine Arbeit. Dank meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin im Jahre 2011 ist es mir möglich, meine osteopathischen Kenntnisse auch entsprechend in die Behandlung einzubringen.

Ich kooperiere eng mit verschiedenen Hebammen, Kinderphysiotherapeuten und Heilpraktikern aus der Region, so dass immer das Wohl des Patienten im Vordergrund bleiben kann.

Da mir mein Beruf auch nach vielen Jahren noch immer große Freude bereitet, bilde ich mich jedes Jahr mit viel Neugierde in meinem Spezialgebiet weiter.